Über mich

Seit nunmehr 6 Jahren baue ich alte Tomatensorten in meinem Biogarten an. Anfangs waren es noch wenige Pflanzen, nur für meinen Garten allein. Als Freunde und Bekannte diese bunte Vielfalt bemerkten, hatte  ich bald die ein oder andere Bestellung für Pflanzen. Mittlerweile versorge ich eine Anzahl von interessierten Menschen jedes Frühjahr mit jungen Tomatenpflanzen, ich war überrascht wie groß das Interesse ist.
Nun bin ich auf der Suche nach den leckersten und gesündesten Tomatenpflanzen aus der ganzen Welt.
Kriterien der Auswahl sind :

  • keine F1 Hybriden
  • Gesundheit
  • Ertrag
  • Geschmack
  • attraktive Erscheinung

Die Aufzählungsreihenfolge ist nicht statisch. Bedeutet, ich nehme auch ertragsschwächere Sorten in meinen Bestand auf, wenn der Geschmack  sehr gut ist. Es gibt  so viele tolle Tomatensorten auf dieser Welt, da fällt die Auswahl sehr schwer. Mein Sortiment wechselt jedes Jahr, so fliegen die Loser des vergangenen Sommers heraus, und andere, neue und interessante Sorten dürfen ihren Charme versprühen.
Der Garten platzt aus allen Nähten, jeder erdenkliche Flecken ist mit einer Tomatenpflanze belegt. Und jedes Jahr werden es mehr…..

Tomaten sind nun mal meine “Leidenschaft” !