Jahresrückblick

0

Geschrieben von admin | Abgelegt in Ernte | Datum 28-10-2010

2010 war kein Tomatenjahr!! Ich erinnere mich an das Frühjahr, die Sämlinge liefen gut auf, aber da es weiterhin recht kalt blieb, stagnierte das Wachstum enorm. Dann die Rumschleppaktionen Mitte  Mai, als wir unsere 1000 Jungpflanzen bei Frostgefahr, täglich raus und rein tragen mußten. Erst Ende Juni/ Anfang Juli waren die Tomaten dann in einem gutem Zustand und setzten auch reichlich Früchte an. Nun, wie wir alle wisse, hat der August nicht unbedingt eine Medaille verdient und die Tomaten reiften einfach nicht genügend. Und nun ist die Ernte  eingebracht. Ich habe 46 kg Tomaten geerntet. Ein, im Vergleich, mäßiges Ergebnis. Im Moment versuche ich noch ein gutes Rezept für grüne Tomaten zu finden, die letzten Reste die ich ernten konnte, wollen noch verarbeitet werden. Fazit:
2010 war kein Tomatenjahr!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.